Was ist LEGO® SERIOUS PLAY®?

Am 18./19.11.2020 habe ich in Berlin erfolgreich an der Ausbildung zum
„SERIOUSWork Certified Facilitator of Lego®Serious Play®“ teilgenommen.
Es waren 2 inhaltsreiche und spannende Tage, welche durch Jens Dröge (www.jensdroege.de) hervorragend vorbereitet und durchgeführt wurden.

Was ist LEGO® SERIOUS PLAY®?

LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) wird zur Strategieentwicklung eingesetzt, für die Teamentwicklung, zur Verbesserung der Kommunikation oder für das Lösen von Konflikten.
Und auch im Coaching, in der Führungskräfteentwicklung und im Change Management wird die LEGO® SERIOUS PLAY®Methode erfolgreich genutzt.

Speziell in der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode ausgebildete und zertifizierte Trainer, so wie ich es bin, führen durch einen LSP Workshop.
Dabei trägt jeder der Teilnehmer zu gleichen Teilen und gleichberechtigt zum Ergebnis bei.
LEGO® SERIOUS PLAY® Workshops sind sehr schnell, sehr sachlich und konfliktfrei und daher besonders effizient.
So können bereits in 4 Stunden substanzielle Ergebnisse erzielt werden, die von allen Teilnehmern gleichermaßen getragen werden.

Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen die LEGO® SERIOUS PLAY® Methode als wirkungsvolles Tool anzuwenden und Komplexität einfach und effizient darzustellen und damit schnelle und kreative Lösungsansätze zu finden.